Zum Inhalt springen

Nachruf Charlotte Thomüller

    verstorben am 8. März 2021

    Charlotte Thomüller war Gründungsmitglied – Clubgründung 19. März 1977

    In ihrer aktiven Zeit war sie mehrmals Delegierte, Ersatzdelegierte, Rechnungsprüferin, Sekretärin sowie Programmkoordinatorin für Wirtschaft und soziale Entwicklung.  

    Auch international war sie tätig. Sie lud die Teilnehmer der Welt-Jugendcroisiere sowie CS aus Westvirginia zu einer Führung durch die Weinkellerei mit anschließender Buschenschank-Bewirtung zu sich ein.

    Wann immer möglich besuchte sie Charterfeiern, Jubiläen der Clubs und offizielle Veranstaltungen der Union. Es war interessant und unterhaltsam, sie auf Reisen zu begleiten. Sie fand dabei immer Gelegenheit, uns ihre Erfahrungen und Wissenswertes über den  Soroptimismus, über die Union und die einzelnen Clubs  weiterzugeben.  Ein guter Ratschlag von ihr war, niemals ohne das „blaue Bücherl“ zu reisen, um die Eigenschaften von CS anderer Clubs zum jeweiligen Namen dazuzuschreiben. Dies war ein guter Weg, sich neue Bekanntschaften besser zu merken. Ein Fixpunkt für sie war die alljährliche Schiwoche in Kitzbühel, von der sie uns mit viel Begeisterung erzählte.