News

1234 ••7
02.12.2019

Schlossberg erstrahlt in Orange

'Orange the World'

Seit Montag, 25. Okt. erstrahlt unser Schlossberg wie schon im vergangenen Jahr bis 10. Dez. in Orange. Unsere Auftaktveranstaltung war ein "Talk im Museum" mit der ehemaligen Frau Landeshauptmann und Opferschutzbeauftragten Waltraud Klasnic.


mehr...

02.12.2019

Bus für Larabanga

'Hilfe zur Selbsthilfe'

Unser Großprojekt kam zu einem sehr erfreulichen Abschluss. Christian Reiss und Jörg Ropin vom Verein „Nangbayini-Larabanga‘“ flogen im November nach Accra, um dort den von uns zum überwiegenden Teil gesponserten Bus zu erstehen. Nach dem erfolgreichen Ankauf wurde dieser dem Schulleiter von Larabanga übergeben. Mit diesem Fahrzeug sollen nicht nur Schüler transportiert und Einkäufe erledigt werden. Da der Schulleiter auch eine Ausbildung zum Tourguide gemacht hat, könnte man mit dem Bus auch Touristen in den Nationalpark bringen, was wiederum als Einnahmequelle für die Schule dienen würde.


mehr...

21.10.2019

Antrittsbesuch beim Bürgermeister

Die Präsidentin Eva Tomaschek und die Sekretärin Stefanie Ledolter absolvierten einen Antrittsbesuch beim Brucker Bürgermeister Peter Koch.


mehr...

05.10.2019

Übergabe der Präsidentschaft

Beim September-Clubabend übergab Sabine Kügerl die Präsidentschaft an Eva Tomaschek. Sabine bedankte sich bei ihrem Team für die gute Zusammenarbeit während der letzten zwei Jahre und wünscht Eva alles Gute und viel Erfolg. Unterstützt wird Eva Tomaschek von Sieglinde Wilfinger als 1. Vizepräsidentin und Stefanie Ledolter als Sekretärin.  


mehr...

21.05.2019

Benefizabend 16. Mai


Scheckübergabe
Scheckübergabe

Unter der Leitung von Musikschuldirektor Mag. Johann Kügerl ertönten Hornklänge im Kammermusiksaal. Der Erlös dieses Konzertes kommt unserem Schulprojekt Larabanga zugute.

mehr...

1234 ••7